Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Das zweite Bürogebäude im Projekt "Mein Prenzlhain" konnte an die Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. übergeben werden.

Übergabe Bundesvereinigung Lebenshilfe_Projekt cds Wohnbau Berlin GmbH und Otto Wulff_Thaerstraße Berlin
Hofansicht mit Blick auf das Bürogebäude der Lebenshilfe und des BTZ

Bezahlbarer Wohn- und Arbeitsraum und idealer Firmenstandort

Ende Februar 2020 wurde nun auch die zweite Büroeinheit mit ca. 3.600 m2 Bruttogeschossfläche offiziell an die neuen Eigentümer übergeben. Die Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. hat hier ihre neue Geschäftsstelle errichtet.

Nicht ganz zwei Jahre ist es her, da feierten wir die Grundsteinlegung der zwei von drei Bürogebäude des Wohn- und Geschäftshauses „Mein Prenzlhain“ entlang der Herrmann-Blankenstein-Straße. Im Oktober 2019 wurde die erste Einheit mit ca. 5.700 m2 Bruttogeschossfläche an das BTZ (Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V.) übergeben und kurz darauf bezogen.

Der 3. und letzte Büro-Gebäudeteil mit ca.11.000 m2 Bruttogeschossfläche wurde an den institutionellen Anleger BlackRock Real Assets verkauft, der die Büroflächen vermieten wird. Hier beginnen derzeit die Erdbauarbeiten und die Baugrube wird ausgehoben. Ende 2021 soll auch dieses Bürogebäude übergeben werden und die Quartiersentwicklung „Mein Prenzlhain“ mit insgesamt ca. 42.000 m2 Bruttogeschossfläche komplettieren.

Die drei Bürogebäude von „Mein Prenzlhain“ bieten die idealen Voraussetzungen für den perfekten Büro-Standort mitten in der Stadt. Wir sind stolz neben BlackRock zwei bedeutende soziale Träger der Stadt Berlin für die Quartiersentwicklung gewonnen zu haben.

Die letzten ca. 90 Mietwohnungen wurde an den institutionellen Anleger Aberdeen Standard Investments Deutschland AG  verkauft. Die Rohbauarbeiten der Wohnungen sind in vollem Gange und werden voraussichtlich Ende Mai 2020 abgeschlossen sein. Anfang 2021 werden diese Wohnungen in die Vermietung gehen.

Übergabe Bundesvereinigung Lebenshilfe_Projekt cds Wohnbau Berlin GmbH und Otto Wulff_Thaerstraße BerlinÜbergabe Bundesvereinigung Lebenshilfe_Projekt cds Wohnbau Berlin GmbH und Otto Wulff_Thaerstraße Berlin

 

© 2020 cds Wohnbau GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

Büro Berlin
+49 (0)30 29 34 44 20
berlin@cds-wohnbau.de

Büro Frankfurt
+49 (0)69 68 97 477 10
frankfurt@cds-wohnbau.de

Büro Hamburg
+49 (0)40 81 971 88 80
hamburg@cds-wohnbau.de