Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

cds baut Kindergärten und Kitas

 

Wer großes bewegen möchte, muss mit den Kleinen beginnen.

Kita "Klax" eröffnet im "Eldenaer Tor" in Berlin - Prenzlauer Berg:

Wenn wir Projekte entwickeln, stimmen unsere Experten die Architektur exakt auf die Lage und Strukturen der jeweiligen Standorte ab. Die cds hat dabei immer auch die Jüngsten unserer Gesellschaft im Blick: die Kinder. Denn Kinder sind Zukunft. Familien- und Kinderfreundlichkeit liegen uns daher besonders am Herzen.

Der Bau von Kindergärten und Kindertagesstätten kann erfolgreich in eine Projektentwicklung integriert werden. Das hat die cds bereits mehrfach bewiesen. Jüngstes – im wahren Wortsinn ausgezeichnetes – Beispiel: unser Projekt „Eldenaer Höfe“ in Berlin, das für den Immobilienmanager Award 2013 in der Kategorie Projektentwicklung und Neubau nominiert wurde. 
 

Mitten in Friedrichshain, dicht an den „Eldenaer Höfen“, legte die cds im September 2012 den Grundstein für ein gemischt genutztes Gebäude: das Wohn- und Geschäftshaus „Eldenaer Tor“. Es bietet 700 Quadratmeter Wohnraum und 800 Quadratmeter Nutzfläche für eine Kindertagesstätte. Da in unsere benachbarten Townhouses vor allem junge Familien einziehen, werden dort viele Kinderkrippenplätze gebraucht. Die „Kita Klax“ soll diesen dringenden Bedarf decken. Für die Kooperation konnten wir einen renommierten Betreiber gewinnen, der seit Jahrzehnten erfolgreich Kitas führt. Er dürfte Garant dafür sein, dass die Sozialimmobilie gut angenommen wird.
 

Im Sommer 2013 konnte die „Kita Klax“ ihre Türen für die Mädchen und Jungen öffnen. Zu diesem Anlass wurde dem Bezirk eine Spende für soziale Projekte überreicht. Diese Spende wurde vom Bezirksstadtrat Jens-Holger Kirchner persönlich in Empfang genommen.

 

© 2020 cds Wohnbau GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

Büro Berlin
+49 (0)30 29 34 44 20
berlin@cds-wohnbau.de

Büro Frankfurt
+49 (0)69 68 97 477 10
frankfurt@cds-wohnbau.de

Büro Hamburg
+49 (0)40 81 971 88 80
hamburg@cds-wohnbau.de