Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gut Aiderbichl - einzigartige Begegnungsstätte zwischen Mensch und Tier

Bereits vor der Gründung im Jahr 2001 hat sich Michael Aufhauser für Tierrechte stark gemacht. Gemeinsam mit Dieter Ehrengruber wurde das Gut Aiderbichl zu einer treibenden Kraft für faire Bedingungen bei Tieren.

Ein Teil der Weihnachtsspende der cds Wohnbau Hamburg geht in diesem Jahr an die vielen geretteten Tiere, denen damit ein neues glückliches und lebenswertes Zuhause auf dem Gut Aiderbichl garantiert ist. Alle Tiere sind herzlich Willkommen und dürfen bis an ihr natürliches Lebensende auf dem Gut bleiben.

Gut Aiderbichl

Die besuchbaren Höfe befinden sich an drei verschiedenen Standorten: Gut Aiderbichl in Henndorf bei Salzburg, Gut Aiderbichl in Iffeldorf bei München und Gut Aiderbichl in Deggendorf bei Passau. Aktuell leben hier insgesamt 35 verschiedene Tierarten, die von den Tierpflegern 365 Tage im Jahr versorgt werden.

Michael Aufhauser und Dieter Ehrengruber ging es in erster Linie darum, Tieren in Not im großen Stil helfen zu können. Dabei stand nicht die Größe des Guts an sich im Vordergrund, sondern vielmehr ausreichende Kapazitäten. Seinem Know How, professionellem Einsatz und seinem Gespür für Mensch und Tier ist es zu verdanken, dass Gut Aiderbichl zu diesem Zweck wachsen und sich etablieren konnte. Viele tausend Tiere haben davon profitiert – bis heute.

Dass Tierschutz zugleich Menschenschutz sein muss, war Michael Aufhauser sehr schnell klar. Sein Credo: Selbst wenn wir Tiere vor uns Menschen schützen könnten, hätten wir nichts erreicht. Wir haben erst etwas erreicht, wenn wir Tiere nicht mehr vor uns Menschen schützen müssen. Dann haben wir etwas verändert: „Uns!“.

https://www.gut-aiderbichl.com/

© 2022 cds Wohnbau GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

Büro Berlin
+49 (0)30 29 34 44 20
berlin@cds-wohnbau.de

Büro Frankfurt
+49 (0)69 68 97 477 10
frankfurt@cds-wohnbau.de

Büro Hamburg
+49 (0)40 81 971 88 80
hamburg@cds-wohnbau.de