Search Here

Bestandsimmobilien der cds Wohnbau Gruppe

Immobilien als Kapitalanlage

Wohnimmobilien sind eines der krisenunabhängigsten Anlageprodukte und eines der sichersten Investments in die Zukunft.

Auch die cds Wohnbau Gruppe setzt auf Immobilien als Kapitalanlage. Bis jetzt konnten wir unseren Immobilienbestand kontinuierlich ausbauen und profitieren seither von der Wertsteigerung und Rendite. Um eine höhere wirtschaftliche Unabhängigkeit zu schaffen, wurden in den Metropolregionen Berlin und Frankfurt zwei gründerzeitliche Wohn- und Geschäftshäuser erworben, aufwendig saniert und zu neuen Geschäftsräumen ausgebaut.

2008 wurde in Berlin-Mitte das Wohn- und Geschäftshaus in der Reinhardtstraße 8 zum neuen Berliner Firmensitz und idealem Wirtschaftsstandort nahe dem Regierungsviertel. Der Charme der alten Berliner Tage wurde wieder zum Leben erweckt und entfaltet sich nun in den großzügigen Räumlichkeiten mit weiten Berliner Flügeltüren. Kunstvoll restaurierte Stuckelemente an den Decken und prächtige Ornamente im Treppenhaus sind Zeugen der herrschaftlichen Lage mitten in der Stadt. Derzeit werden Stück für Stück die bestehenden Mietwohnungen umgebaut und saniert.

2019 wurde mit dem Erwerb des Wohn- und Geschäftshauses in der Kaiserstraße 35 der Meilenstein für ein größeres und zentrumnahes Büro gesetzt. Auf zwei Etagen entstand eine team- und produktivitätsfördernde sowie moderne Firmenzentrale in einer der letzten verbliebenen Prachtstraßen am Frankfurter Hauptbahnhof. Die Büroräume wurden am 1. Oktober 2021 bezogen. Die denkmalgeschützte Immobilie ist eine wertvolle Fortsetzung des bisherigen Bestandsaufbaus der cds Wohnbau Gruppe.

 

Alle Bestandsimmobilien

Thaerstraße 31, 10245 Berlin-Prenzlauer Berg
Gründerzeit-Villa

Kaiserstraße 35, 60329 Frankfurt/Main
Wohn- und Geschäftshaus
Sitz der cds Beteiligungs GmbH und der
cds Wohnbau GmbH

Reinhardtstraße 8, 10117 Berlin
Wohn- und Geschäftshaus
Sitz der cds Wohnbau Berlin GmbH

Furkastraße 83-85, 12107 Berlin-Mariendorf
Wohnhaus